++ LINKS | ALBUM | SHOPS | SOCIAL ++

THEATERMUSIK

| THEATERMUSIK | 

THEATERMUSIK
[Komponist/Arrangeur/Musiker/Texter]

Ich freue mich, dass ich in meinem Lieblingsbereich Theater ebenfalls tätig sein darf. Ob als Musiker bei dem Musical DIE KLEINE MUNDHARMONIKA von Chris Kramer oder auch als Komponist für andere Theater und Stücke.

Ich bin in dem Bereich mit Sicherheit kein erfahrener und alter Hase, aber ich freue mich über vergangene und zukünftige Arbeiten mit verschiedenen Theatern. Ich arbeite auf meine Weise und unterscheide mich von studierten Theaterkomponisten/Arrangeuren. Mein Herz und meine Liebe zur Musik stehen im Fokus und ich studiere die Stücke auf eine Art und Weise ein, welche dem täglichen Popbusiness gleich kommen.

Musik meiner beiden Alben DIE WELT IN EINEM MEER AUS LICHT und SIEBEN GESICHTER DER ANGST durfte ich bereits in ganz neue Versionen verwandeln. Das renommierte und traditionsreiche Freilichttheater "Naturbühne Hohensyburg" in Dortmund verwendete Stücke von mir für DER BESUCH DER ALTEN DAME von Dürrenmatt unter der Regie von Sina Weber, um die dunkle Stimmung in den Szenen musikalisch zu untermalen. Im Studio von KICO-Media habe ich die Songs in neue Versionen verwandelt und es war eine so große Freude die Sänger zu hören, die meiner Musik einen neuen Hauch gegeben haben. Danke für diese Erfahrung!

Für das Jahr 2018 ist wieder eine Produktion mit meinem Partner-Theater in Schwerte geplant. Das Theater am Fluss Schwerte plant FAUST II von Goethe unter der Regie von Lars Blömer. Ich komponiere die Musik dazu und spiele in der Liveband. Stay tuned... 

"Bei der Probenarbeit" / Foto von Michael Golab / Schwerte 2014