++ LINKS | ALBUM | SHOPS | SOCIAL ++

THE BEATLES SESSIONS

| THE BEATLES SESSIONS |

THE BEATLES SESSIONS
[Projektleitung/Organisation/Gitarre/Gesang]

Dieses Projekt haben wir im Februar 2013 in der Halle III der ROHRMEISTEREI Schwerte auf die Bühne gebracht. Fast ein Jahr lang Arbeit und Organisation für mich und meine Mitstreiter. Wir konnten im August 2013 das Projekt für einen Abend noch einmal vor ausverkauftem Haus der WESTFALENHALLE II Dortmund spielen. Das war absoluter Wahnsinn.

[While my guitar gently weeps / The long and winding road / Februar 2013]

Foto von Michael Battenfeld | Westfalenhalle II Dortmund | August 2013
Foto von Klaus Detro | ROHRMEISTEREI Schwerte Halle III | Februar 2013

PROJEKTINFORMATION:

Lend me your ears...

Die wohl einflussreichste und bedeutendste Band der Musikgeschichte. In nur 8 Jahren vollendeten sie ein musikalisches Gesamtwerk, welches seinesgleichen sucht. Eine Gruppe von Schwerter Musikern/Techikern/Künstlern bringt einen fein selektierten Teil dieses einmaligen Werkes der pilzköpfigen Band aus Liverpool auf die Bühne der Rohrmeisterei.

Nach dem Erfolg des Projekts THE DARK SIDE OF THE MOON haben sich unter anderem Mitglieder der Bands K.R.A.S.S., OTC-BAND, SOULFOOD und VITAMIN D zusammengefunden, um in einer aufwändigen Show dieser Musik zu huldigen und sie in einer einmaligen Atmosphäre dem Zuhörer so nahe zu bringen, als sei er Teil der Musik und Teil dieser Session.

THE BEATLES SESSIONS

... and I'll sing you a song.


Es geht um die Musik. Um nicht mehr und nicht weniger.

TEAM & MUSIKER:

DIE PROJEKTLEITUNG/PRODUKTION/KONZEPTION:
Marco Aufmhoff / Stefan Bauer / Thomas Halbach
www.dsotm.de / www.beatles-sessions.de

DIE BAND:
PERCUSSION - Matthias Holtmann
PIANO/ORGEL - Thomas Halbach
SCHLAGZEUG - Jens Otto
VOX/BASS - Andreas Engelkenmeier
VOX - Heike Meering
VOX - Jens Wilper
VOX/GITARRE - Stefan Bauer
VOX/GITARRE - Jörg Eschrig
GITARRE - Marco Aufmhoff

DIE STREICHER: 
GEIGE - Victoria Grobe
GEIGE - Diana Schneider
GEIGE - Dana Vartejan
BRATSCHE - Ulrich Grünebaum
BRATSCHE - Kathie von Colson [Westfalenhalle II]
CELLO - Veronika Halbach

DIE BLÄSER:
QUERFLÖTE - Gisela Halbach
BLOCKFLÖTE - Veronika Halbach
TROMPETE - Stefan Dobrescu
POSAUNE - Romel Stoica
POSAUNE - Benedict Wippermann [Westfalenhalle II]

DIE TECHNIK:
Ton - Marcus Schröer
Licht - Stefan Sasse
http://www.c3-nk.de

Livefilm / Kamera - Jürgen Höcht Videoproduktion
http://www.jhv-videoproduktion.de/

Livevideosteuerung - Daniel Samaga

DER VERANSTALTER [Schwerte]:
Rohrmeisterei Schwerte
www.rohrmeisterei-schwerte.de

DER VERANSTALTER [Westfalenhalle II]:
Sparkasse Dortmund
www.sparkasse-dortmund.de

DIE KREATIVEN:
Film / Schnitt
Thomas Halbach / Anne Cleve-Halbach

Orchesterarrangements
Thomas Halbach

Chorarrangements
Jörg Eschrig / Thomas Halbach

Grafik
Stefan Bauer / Thomas Halbach / Marius Holtmann