BENEFIZ

| BENEFIZ | 

LEUCHTTURM E.V. | SCHWERTE GEGEN RECHTS | SCHWERTE IST BUNT
[Botschafter/Musikalische Projekte & Konzerte]

"Das Amt des Botschafters für den Verein ist für mich eine große Ehre, aber eigentlich ist es sogar viel mehr als das: 
Es ist für mich ein ganz persönliches Anliegen, mit den Kindern und Jugendlichen und ihren Familien das zu teilen, 
was unsere Herzen bewegt und was uns träumen lässt: Musik. 
Hoffnungen und Gedanken leben und durch Musik träumen. 
Genau das halte ich für einen sehr wichtigen Weg. 
Ich freue mich sehr darauf, meine Ideen von musikalischen Veranstaltungen für diesen Verein umzusetzen 
und gemeinsam mit dem Verein diese Ideen auf die Bühne zu bringen. 
Daher habe ich zu danken, dass ich Teil des Vereins sein darf.”
[Statement zur Arbeit als Botschafter/Website Leuchtturm e.V.]

Als Botschafter des Vereins "Leuchtturm e.V. engagiere ich mich seit vielen Jahren durch das Veranstalten von Konzerten mit meinen Bands/Projekten. Mit K.R.A.S.S. [2011/2015] sowie SCHMIDT. [2015] und vor allem als Solomusiker [2013/2014/2016] spiele ich für die Kinder und für die Jugendlichen sowie ihre Familien. Die Konzerte finden für viele Menschen statt, welche diesen besonderen Verein unterstützen möchten.

Doch auch für das "Bündnis Schwerte gegen Rechts" engagiere ich mich regelmäßig durch die Organisation von Benefizkonzerten. Ebenso spiele ich gerne für "Schwerte ist bunt" und engagiere mich in beiden Vereinen für eine bunte Welt, aber besonders für den Frieden unter den Menschen.Ich möchte nicht bloß GEGEN etwas sein, denn ich beachte Hass und Missgunst nicht. Ich möchte FÜR etwas sein und die Welt damit etwas bunter gestalten. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Parolen und Wut gibt es bei mir nicht. Ich zeige durch Musik, dass ich der Welt eine faire und ehrliche Chance geben möchte.

[Einfach sein / Januar 2015]

Foto von Michael Störmer | Stefan & Daniel als Botschafter | Februar 2014
Foto von Ingo Rous | www.blickwinkel-schwerte.de | Pressekonferenz Bündnis Schwerte Gegen Rechts | Juni 2016
Foto von Ingo Rous | www.blickwinkel-schwerte.de | Pressekonferenz Leuchtturm e.V. | April 2014